Das Traumpaar des heutigen Abends…

… sind eindeutig: Karotte und Apfel!
Sie sehen zusammen nicht nur umwerfend gut aus,
sondern sind geschmacklich einfach gigantisch lecker!!!

IMG_1471
Karottensalat mit Apfel
(ergibt eine große Schüssel)

Zutaten:
2 kg Karotten
3 Äpfel (Breaburn)
1 kleine Knoblauchzehe
1/2 Bund glatte Petersilie
2 Becher Creme fraiche
Weißer Balsamicoessig
Honig
Salz und Pfeffer

Zubereitung:
Karotten schälen und fein raspeln (seit ich einen Mixer mit ‚Häkselaufsatz‘ hab, geht das ruck zuck, deshalb gibt es ab jetzt auch öfter Karottensalat). Die Äpfel ebenfalls fein raspeln. Den Knoblauch und die Petersilie sehr fein schneiden und zugeben. Mit Creme fraiche, Honig, Balsamico, Salz und Pfeffer nach eigenem Belieben abschmecken.

Schnell, einfach und oberlecker! Probierts mal aus!
Übrigens: Der Salat schmeckt frisch, kann aber auch (kühl gestellt) ein paar Tage aufgehoben werden. So lange hält der bei mir allerdings sicher nicht 😀

Eine gute Nacht euch allen!
Judith

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s